Wenn Sie das hier lesen, haben Sie wahrscheinlich eines unserer Produkte gekauft. Toll! Aber gleichzeitig haben Sie möglicherweise Probleme? Das ist nicht so toll. Lassen Sie uns das gemeinsam wieder in Ordnung bringen!

VIDEOGUIDES

Zunächst haben wir für jede unserer Kameras einen detaillierten Schritt-für-Schritt-Videoguide zur Einrichtung erstellt.

Alle unsere Installations-Guides finden Sie auf YouTube, und zwar hier: Installations-Guides

Beachten Sie, dass es neben der primären Methode zum Einrichten unserer Kamera (über das Scannen von QR-Codes) auch alternative Methoden gibt.

Eine Beschreibung finden Sie hier: Ersteinrichtung für App

PROBLEMLÖSUNG/TROUBLESHOOTING

Regel Nummer 1, bevor Sie irgendetwas anderes tun: Setzen Sie Ihre Kamera zurück und versuchen Sie es erneut. 90 % aller Fehler beheben sich von selbst, wenn Sie nur die Kamera zurücksetzen! :)

ALLGEMEINE DINGE, DIE PROBLEME VERURSACHEN KÖNNEN

  • Sie können kein 5-GHz-Netzwerk verwenden. Nur 2,4 GHz. Falls Sie Zweifel haben: Es wird fast immer aus dem Netzwerknamen (SSID) hervorgehen, wenn es sich um 5 GHz handelt. Zum Beispiel „TELE-NET-D49A8-5G“. Wenn Sie ein 5-GHz-Netzwerk haben, steht Ihnen mit ziemlicher Sicherheit auch ein 2,4-GHz-Netzwerk zur Verfügung, mit dem Sie eine Verbindung herstellen können.

  • Ihr Telefon muss sich bei der Ersteinrichtung in demselben WiFi-Netzwerk befinden, in dem Sie die Kamera einrichten möchten (dies ist danach nicht mehr erforderlich).

  • Der Netzwerkname (SSID) darf keine ÄÖÜ oder andere lokale Zeichen enthalten.

  • Der Code für Ihr Netzwerk darf 32 Zeichen nicht überschreiten.

PROBLEM: SIE KÖNNEN DEN QR-CODE NICHT SCANNEN

Bewegen Sie die Kamera und das Telefon in verschiedenen Winkeln hin und her. Probieren Sie es gerne mehrmals aus, und setzen Sie die Kamera zurück. Wenn es immer noch nicht funktioniert, empfehlen wir, eine der alternativen Methoden auszuprobieren, für die kein QR-Code-Scan erforderlich ist.

Eine Anleitung dazu finden Sie hier: Ersteinrichtung für App

PROBLEM: DIE KAMERA STELLT IM LETZTEN EINRICHTUNGSSCHRITT KEINE VERBINDUNG ZUM INTERNET HER UND BITTET MICH, MEINE INTERNETVERBINDUNG ZU ÜBERPRÜFEN

Es kann mehrere Gründe geben, warum die Kamera nicht verbunden wird. Meistens liegt dies an einem der folgenden Gründe.

  • Es besteht eine schlechte WiFi-Verbindung. Versuchen Sie, näher an den Router heranzukommen.

  • Sie befinden sich nicht im selben Netzwerk wie das Telefon, auf dem Sie die Kamera einrichten möchten. Wechseln Sie das Netzwerk.

  • Ihr Netzwerkname enthält ÄÖÜ oder andere lokale Zeichen. Benennen Sie Ihr Netzwerk um oder wählen Sie ein anderes Netzwerk aus.

  • Das Netzwerk hat 5 GHz. Wechseln Sie zu einem Netzwerk mit 2,4 GHz.

Wenn der Fehler durch das oben Genannte nicht behoben wurde und mehrere Versuche nicht erfolgreich waren, empfehlen wir, zu einer der alternativen Einrichtungsmethoden zu wechseln, für die Sie hier eine Anleitung finden: Ersteinrichtung für App

Problem: Kamera går Offline

Dass die Kamera offline geht, kann verschiedene Ursachen haben:

  • Die Kamera hat keinen Strom. Stellen Sie sicher, dass sich keine Verbindung gelockert hat und mit der Stromversorgung alles in Ordnung ist. Wenn die Kamera offline geht und später wieder online kommt, und so weiter, ist selten der Strom das Problem.

  • Es besteht eine schlechte Internet- oder WiFi-Verbindung. Stellen Sie sicher, dass Sie die WiFi-Antenne ordnungsgemäß angebracht haben, falls sie abnehmbar ist. Stellen Sie sicher, dass Sie dort, wo sich Ihre Kamera befindet, eine gute und stabile WiFi-Verbindung haben. Sie können dies testen, indem Sie die Kamera näher an Ihren Router heranführen. Wenn sie dann nicht mehr offline geht, ist die Leistung Ihres WiFis das Problem. Hier können Sie einen Wi-Fi-Repeater verwenden, um die Reichweite Ihres Wi-Fi-Netzwerks zu verstärken und zu erweitern.

Am häufigsten stellen wir fest, dass Ausfälle an der Kamera, die offline geht, auf Ursache B zurückzuführen sind und mit einem besseren WiFi-Router (mit stärkerem Signal), einem WiFi-Repeater oder einer Annäherung der Kamera an den Router behoben werden können.

PROBLEM: DIE KAMERA NIMMT NICHT AUF / ICH HABE PROBLEME BEIM EINSTELLEN VON AUFNAHMEN

Zunächst einmal - haben Sie daran gedacht, eine SD-Karte in die Kamera einzulegen? Sie können nicht ohne SD-Karte aufnehmen, und Sie können nicht auf die Aufnahmeeinstellungen in der App zugreifen, bis Ihre SD-Karte eingelegt ist!

Wenn jedoch Probleme bei der Aufnahme auftreten, liegt der Fehler meist an den falschen Einstellungen für die Aufnahme. Befolgen Sie diese Anleitung, um die Aufnahme korrekt einzurichten. Wenn das nicht funktioniert, beginnen Sie von vorne und formatieren Sie die SD-Karte erneut.

Link zur Guide: Aufnahme & Bewegungserkennung